Special Olympics Bodensee-Kooperation 2022

Vom 11.-13. November 2022 fand in Liechtenstein (Vaduz und Schaan) das erste Erasmus+-Projekt  unter dem Namen "Special Olympics Bodensee-Koopration" statt. 5 Länder, unter anderem Baden-Württemberg, Bayern, Schweiz und Österreich, wurden vom Gastgeberland Liechtenstein herzlichst begrüßt. In den 3 Tagen fanden intensive Gespräche rundum die Bodensee-Kooperation statt. Neben den Vertretern der Tanzsport-Gruppe und Tennis-Gruppe, waren auch die Athleten-/Sportsprecher sowie die Sportdirektoren der fünft Länder vor Ort. 

Ziel dieser Koooperation soll der Aufbau bzw. die Durchführung diverser gemeinsamer Wettbewerbe, sowie ein vertiefender Informationsaustausch sein.  

Das nächste Treffen findet im April 2023 statt.

Newsletter Anmeldung

Der Newsletter von Special Olympics Vorarlberg wird jeden Monat versendet und umfasst Ereignisse und Veranstaltungen rund um das Sportangebot von Special Olympics Vorarlberg sowie aktuelle interne Fortbildungsangebote sowie Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Partner.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter!

Über uns

Special Olympics Vorarlberg ist ein Landesverband von Special Olympics Österreich und bietet Trainings und Wettkämpfe für intellektuell beeinträchtigte Menschen sowie Fortbildungsmöglichkeiten für Trainer:innen und Betreuer:innen an.

Kontaktdaten