SKI-Charity zum 50iger von Kilian Albrecht
Was wünscht sich ein ehemaliger Skiweltcup Fahrer zu seinem 50igsten Geburtstag? Nun, vor allem viel Gesundheit und eine großartige Party mit Freunden und Familie. Aber Kilian Albrecht tickt noch ein wenig anders, denn Kilian lud das komplette Ski-Team von Special Olympics Vorarlberg zu einem Charity Skirennen nach Warth ein. Und das aus einem guten Grund, denn Kilian wollte keine Geschenke, sondern Spenden für unser Skiteam sammeln.
Der Anruf vom ehemaligen Skiweltcup Rennläufer und Manager von Mikaela Schiffrin kam für Geschäftsführerin von Special Olympics Vorarlberg (SOV), Beatrice Amann, aus dem Nichts und sehr kurzfristig. „Obwohl wir uns von „Stamser“ Zeiten kannten, hatten wir in den letzten Jahren wenig Kontakt“, erzählt Beatrice.
Wir haben uns riesig über die Einladung gefreut und alle Athlet:innen und Trainer:innen waren sofort zur Stelle. Der Skitag und das Skirennen einfach perfekt. Sogar die Sonne kam pünktlich um 15 Uhr zum Vorschein und verlieh der Ski-Party das Tüpfchen auf dem „i“. Etliche Familienmitglieder und Freunde von Kilian fuhren jeweils im Team mit den Sportler:innen oder Trainer:innen von SOV. Am Ende gewann jenes Team, welches die geringste Zeitabweichung voneinander hatte. Nach dem Rennen gab es eine kleine Preisverteilung, bei der alle Teilnehmer:innen ein kleines Geschenk erhielten. Die Größte Überraschung war wohl der Scheck mit einem Geldbetrag in der Höhe von über 11.000,-- , welcher Kilian an Special Olympics Vorarlberg übergab. „So eine Großzügigkeit ist überwältigend“, verrät Beatrice und weiß auch schon ganz genau, was mit der Spendensumme in Erfüllung geht. „Wir werden mit unserem Ski Alpin Team ein drei bis viertägiges Trainingslager organisieren und uns auf die Nationalen Winterspiele in der Steiermark 2024 vorbereiten“.
Wir sind alle überwältigend und dankbar für diese Großzügigkeit!!! VIELEN DANK an alle Spender und vorallem an Kilian für sein großes Herz!