Skip to main content

Svenja Gehrmann erhält Sportpreis

Feldkirch, 11. April 2024 – Die Vorarlberger Sportwelt gab sich am Donnerstagabend ein Stelldichein im Feldkircher Montforthaus, um die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen des Jahres zu ehren. 

Zum ersten Mal wurde Svenja Gehrmann als Special Olympics Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Sie hat im vergangenen Jahr bei den Special Olympics Summer Games in Berlin die Goldmedaille im Boccia-Bewerb gewonnen. Der Ehrenpreis wurde ihr von Handballtormann Constantin Möstl überreicht. Skispringerin Eva Pinkelnig und Rodler Jonas Müller, das Segel-Duo Bildstein/Hussl und Rollstuhltennisspieler Maximilian Taucher wurden ebenfalls als Vorarlberger Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 in ihren Kategorien ausgezeichnet.

Bild(c): Bernd Hofmeister

Newsletter Anmeldung

Der Newsletter von Special Olympics Vorarlberg wird jeden Monat versendet und umfasst Ereignisse und Veranstaltungen rund um das Sportangebot von Special Olympics Vorarlberg sowie aktuelle interne Fortbildungsangebote sowie Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Partner.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter!

Über uns

Special Olympics Vorarlberg ist ein Landesverband von Special Olympics Österreich und bietet Trainings und Wettkämpfe für intellektuell beeinträchtigte Menschen sowie Fortbildungsmöglichkeiten für Trainer:innen und Betreuer:innen an.

Kontaktdaten