Skip to main content

Am Samstag dem 1. Oktober nahm unser Fußballteam am Turnier von Stutz-Bina in Amriswil (CH) teil. Mit dabei waren Daniel Wohlfart, Julian Schnetzer, Emanuel Wohlfart, Dennis Tecklenburg, Niklas Faes, William Altenburger und Unified-Partner Eddy Dias.


Neben unserer Mannschaft traten 6 Schweizer Teams (BS Sommeri, ABA A, ABA B, Lion Kings A, Lion Kings B und VGB Insieme) gegeneinander an.

Am Vormittag spielte jeder gegen jeden; am Nachmittag wurde eine Finalrunde der ersten 4 Teams und eine für die restlichen 3 Teams ausgetragen. 


Ergebnisse am Vormittag:

SOV : Insieme 1:0
SOV : Lion Kings A 1:0
SOV : ABA B 2:0
SOV : ABA A 1:0
SOV : Sommeri 7:0
SOV : Lion Kings B 3:1

Somit gewann unser Team ohne Niederlage und mit nur einem Gegentreffer die Vormittagsrunde und mussten somit am Nachmittag gegen folgende Teams antreten: Lion Kings A, Insieme und ABA A.


Die Ergebnisse der Finalrunde:

SOV : Lion Kings A 0:1
Insieme : ABA A 1:0
SOV : Insieme 2:0
Lion Kings A : ABA A 2:0
Insieme : Lion Kings A 0:4
SOV : ABA A 1:0

Somit erreichte unser Team den 2. Platz in diesem tollen Turnier, hinter den Lion Kings A und vor dem VGB Insieme.


Bei nur einer Niederlage und nur zwei Gegentoren war dies wieder eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Es muss auch erwähnt werden dass die Schweizer Mannschaften gegen uns hoch motiviert waren und uns bis zum Schlusspfiff alles abverlangen haben. Unsere Torschützen waren Emanuel mit 9 Toren, Eddy und William mit je 4 Toren und Dennis mit einem Tor. Auch danke an Julian der in unserem unkonventionellen System mit 1-2-2 als Libero öfters mal ausputzen musste und Daniel der wieder einmal die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung trieb.

Newsletter Anmeldung

Der Newsletter von Special Olympics Vorarlberg wird jeden Monat versendet und umfasst Ereignisse und Veranstaltungen rund um das Sportangebot von Special Olympics Vorarlberg sowie aktuelle interne Fortbildungsangebote sowie Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Partner.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter!

Über uns

Special Olympics Vorarlberg ist ein Landesverband von Special Olympics Österreich und bietet Trainings und Wettkämpfe für intellektuell beeinträchtigte Menschen sowie Fortbildungsmöglichkeiten für Trainer:innen und Betreuer:innen an.

Kontaktdaten