Skip to main content

Landesmeisterschaft Ski Alpin & Charity Race in Stuben am Arlberg

Stuben am Arlberg, 2. März 2024 – In einer eindrucksvollen Demonstration von sportlicher Exzellenz und Gemeinschaftsgeist feierte Special Olympics Vorarlberg sein 30-jähriges Jubiläum mit einer Landesmeisterschaft im Ski Alpin und einem begleitenden Charity-Event in Stuben am Arlberg. Unter der Leitung des engagierten Trainertrios Bernarda Haag, Harald Aberer und Rubina Amann zeigte das 15-köpfige Skiteam von Special Olympics Vorarlberg bei besten Bedingungen herausragende Leistungen und erlebte viel Freude mit den Unified Partnerinnen und Partnern.

Die Veranstaltung, die am 2. März 2024 stattfand, wurde vom SC Klostertal und dem WSV Braz mit größter Sorgfalt und Professionalität organisiert. Ihr Einsatz sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft und des Charity-Events, welches die Inklusion und Gleichberechtigung von Menschen mit mentaler Beeinträchtigung in den Vordergrund rückte.

Wir möchten unseren tiefsten Dank an den SC Klostertal und den WSV Braz für ihre herausragende Organisation und Unterstützung aussprechen. Ohne ihr Engagement wäre die erfolgreiche Durchführung dieser besonderen Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Genau vor 30ig Jahren machte sich der damals frisch gegründete Verein der "jungen Stubner" zur Aufgabe, die erste Landesmeisterschaft für Menschen mit Beeinträchtigungen zu veranstalten. Die damals erziehlte Spendensumme wurde für die weitere Entwicklung der Landesrennen verwendet. Special Olympics Vorarlberg ist stolz darauf, seit 30 Jahren eine führende Rolle in der Förderung des Sports für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung zu spielen. Diese Jubiläumsveranstaltung spiegelt unseren anhaltenden Einsatz für die Schaffung von mehr Inklusion und Akzeptanz in der Gesellschaft wider.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und danken den Familien, Freunden und allen Unterstützenden für ihre fortwährende Unterstützung. Ihr Beitrag ist unverzichtbar für die Stärkung unserer Gemeinschaft und die Förderung des gegenseitigen Verständnisses und Respekts.

Zudem möchten wir uns herzlichst bei folgenden Sponsoren und Unterstützern bedanken: 

  • SC Arlberg / Sektion Stuben
  • Bergbahnen Arlberg / Sonnenkopf
  • Vorarlberger Skiverband
  • Hotel Arlberg Stuben
  • Sparkasse Bludenz und Dornbirn
  • UNIQA
  • d´Wälder Versicherung
  • Fohrenburger
  • Metzgerei Salzgeber
  • Alpenkäse Bregenzerwald
  • XXXLutz

Landesmeister:in Jasmin Heim / Simon Berchtold

Lukas und Wolfgang Kaufmann

Christoph und Dominik Schneider

Maximilian Haag und Simon Berchtold

Gabriel und Matthias Kohler

Franz Josef Dietrich und Hans Waldner

Xaver Brandstätter und Bernarda Haag

Rainold und Maximilian Baumann

Matthias Kolb und Othmar Vonbank

Reinhard Oswald und Lorenzo Holzer

Gerhard und Josef Natter-Feuerstein

Elisabeth Walch und Desirée Bösch

Walter Hlebayna und Nina Kopfer

Julian und Carmen Schnetzer

Jasmin und Julia Heim

Rubina Amann und Conny Berchtold

Walter Kaufmann und Maximilian Gfall

Johanna Pramstaller und Anton Dönz

Beatrice Amann und Alexander Sonnleitner

Newsletter Anmeldung

Der Newsletter von Special Olympics Vorarlberg wird jeden Monat versendet und umfasst Ereignisse und Veranstaltungen rund um das Sportangebot von Special Olympics Vorarlberg sowie aktuelle interne Fortbildungsangebote sowie Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Partner.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter!

Über uns

Special Olympics Vorarlberg ist ein Landesverband von Special Olympics Österreich und bietet Trainings und Wettkämpfe für intellektuell beeinträchtigte Menschen sowie Fortbildungsmöglichkeiten für Trainer:innen und Betreuer:innen an.

Kontaktdaten