Skip to main content

3. Platz beim Unihockeyturnier in Wohlen (CH)

Am 19. November 2022 fand das Unihockeyturnier in Wohlen statt.

18 Teams fanden den Weg am Samstag, 19. November nach Wohlen in die Junkholzturnhalle. Bereits am Morgen früh, herrschte emsiges Treiben vor und in der Halle. Nach der obligaten Anmeldung ging es bereits um 08.30 Uhr los mit den ersten Spielen. Die Stimmung in der Halle war bereits am Morgen schon fröhlich und lautstark. Die mitgereisten Zuschauer feuerten die Teams an und brachten eine großartige Stimmung in die Halle.

Gespielt wurde in 4 Kategorien, B, C1, C2 und D. In den ersten drei Kategorien wurde eine Vor- und Rückrunde gespielt. In der Kategorie D spielte man gegen jede Mannschaft.

Die Spiele waren hart umkämpft, aber fast immer fair. Gefordert waren nicht nur die Sportler, sondern auch die Trainer. Man muss ein gutes Gespür haben, wie die eigenen Spieler in bestimmten Situationen reagieren. Nicht alle haben ihre Emotionen immer im Griff oder können sich lange genug konzentrieren. Trotz allem war das Turnier auf der ganzen Linie ein Erfolg.

An der anschliessenden Siegerehrung mit der Übergabe der Medaillen, der Pokale und der bereits legendären Schokolade, wurde das Turnier beendet. Unsere Mannschaft holte den großartigen 3. Platz.

Ein grosses Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfer, dem Unihockeyclub Virtus Wohlen, welche jeweils die Schiedsrichter stellen und den Kuchenbäckerinnen. Ohne das grosse Engagement dieser Personen, könnte so ein Anlass nicht durchgeführt werden.

Newsletter Anmeldung

Der Newsletter von Special Olympics Vorarlberg wird jeden Monat versendet und umfasst Ereignisse und Veranstaltungen rund um das Sportangebot von Special Olympics Vorarlberg sowie aktuelle interne Fortbildungsangebote sowie Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Partner.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter!

Über uns

Special Olympics Vorarlberg ist ein Landesverband von Special Olympics Österreich und bietet Trainings und Wettkämpfe für intellektuell beeinträchtigte Menschen sowie Fortbildungsmöglichkeiten für Trainer:innen und Betreuer:innen an.

Kontaktdaten