Am 13. und 14. Oktober wurde das diesjährige UNIQA-Panther Cup Finale in Schladming ausgetragen. Insgesamt nahmen 15 Teams teil, welche in zwei Levels aufgeteilt wurden.
Unser Team spielte überraschend mit sieben weiteren Teams in Level 1.
Dieses Mal bestand unsere Mannschaft aus folgenden Athleten: Martin Hehle, Julian Schnetzer, Dominic Rajh, Matthias Schnetzer, Jonathan Weiss, Dominik Wehinger, Niklas Faes, Dennis Tecklenburg und William Altenburger.
Unsere Gegner waren die Special Needs Teams vom SKN St. Pölten und des GAK, weiter das Team Dornau, die Superkickers, die Grazer Kickers, SO Salzburg 1 und Pro Mente Burgenland.Bei den sieben Spielen erreichten wir zwei Unentschieden und mussten uns fünfmal geschlagen geben. Gegen das Team St. Pölten, GAK und SO Salzburg verloren wir leider jeweils mit 5:0. Es gab jedoch auch starke Leistungen unserer Mannschaft, so gewann Pro Mente erst kurz vor Schluss mit 4:2.
Auch die Superkickers gewannen erst gegen Ende des Spiels mit 3:1. Gegen das Team Dornau spielten wir 1:1 und schafften es einfach nicht das zweite Tor zu machen. Gegen die Grazer Kickers spielten wir 2:2, auch hier schafften wir es nicht den Sack zuzumachen. Mit etwas mehr Spielglück hätten wir den einen oder anderen Punkt noch mitnehmen können. Unsere Jungs haben einige tolle Aktionen gezeigt und brav gekämpft. Beim nächsten Mal läuft es sicher besser. Am Ende des Turniers waren wir stolz auf unseren 6. Platz.
Unsere Torschützen waren William mit 3 Toren, Dennis mit zwei Toren und Jonathan mit einem Treffer.
Ergebnis:
- Platz 1: SKN St. Pölten
- Platz 2: Pro Mente
- Platz 3: GAK
- Platz 4: SO Salzburg
- Platz 5: Superkickers
- Platz 6: SO Vorarlberg
- Platz 7: Team Dornau